Wie viele Teile von Film ES gibt es?

5 Antworten

Es gibt ein Buch, ein Originalfilm von 1990, ein Remake das jetzt startet und eine geplante Fortsetzung bzw. ein Sequel zum Remake für 2019, soweit mir bekannt ist.

ES ist ja ein äußerst umfangreiches Buch, weswegen die Verfilmungen zweigeteilt sind.

Die TV- Verfilmung aud den 90ern bekommst du als zweiteiler auf einer DVD/ BluRay

Bei der neuen Verfilmung wird nur der erste Teil des Buches, in dem die Protagonisten Kinder sind, behandelt. Der Teil in dem sie als Erwachsene Pennywise bekämpfen erscheint extra. Ob als Film oder Serie steht bis jetzt, soweit ich weiss, noch nicht fest.

Es gab 1990 eine
2. Teilige Miniserie
So ähnlich wird es auch mit dem Remake sein.
Auf den 2. Teil könne wir nur warten!

Der jetzige ist die erste Kino Verfilmung, der Es aus den 90ern lief zwar damals bei uns im Kino war aber eine Produktion für das US TV. Gibt nur die 2 Verfilmungen und das Buch.