Wie viele Stunden braucht man um Radiant in Valorant zu werden?

3 Antworten

Es kommt drauf an.
Jeder wird mit Sicherheit unterschiedlich lang brauchen.
Das kann in den ersten 100 Stunden geschehen, aber auch erst nach 10.000 Stunden.
Liegt viel darin wie schnell du Fortschritte machst.
Um viel Fortschritt zu machen braucht man logischerweise viele Spielstunden. Und auch nicht immer nur einen Samstag in der Woche. Je aktiver du bist, desto schneller geht es, am besten sowenig Pausen wie möglich dabei machen.

Je nach dem wie gut du bist und ob du vorher Spiele wie CS:GO gespielt hast, würde ich mal durchschnittlich 100/200 Stunden schätzen.

TimbauLP
Beitragsersteller

Habe vorher nichts sonderliches gespielt was Valorant so ähnelte. Bin jetzt Hardstuck in Silver. Ich hoffe es wird sich in der nächsten Season ändern.

DarkI888  05.09.2021, 18:55
@TimbauLP

Liegt halt echt daran wie intensiv du spielst, ob du sachen wie "Aim Trainer" benutz und ob du Motivation hast in den E-Sport zu kommen. All das beeinflusst es halt. :)

LG!

TimbauLP
Beitragsersteller
@DarkI888

Ich kann es halt nich jeden Tag spielen. Meistens ergebt sich die Möglichkeit: Freitag, Samstag und Sonntag. Ich spiele durschnittlich 4 Stunden an den Tagen. Das heißt dann das ich im Jahr etwa 600 Stunden spiele (glaube ich zumindestens)

DarkI888  05.09.2021, 19:13
@TimbauLP

Ich glaub es macht mehr sinn jeden Tag eine Stunde zu zocken. So verlernt man weniger was. Aber das wird schon passen. Es ist wenn man aktiv spielt gar nicht so schwer hoch zu kommen. Man muss nur dran bleiben und in spätestens einem Jahr bist du bestimmt Immo, Raidiant.

Das kommt drauf an wie gut du bist.

TimbauLP
Beitragsersteller

Durchschnittlich?