Wie viele Stellen hat der Geldbetrag auf deinem Konto?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

4 Stellen (Durchschnitt) 32%
5 Stellen (Wohlhabend) 32%
6 Stellen oder mehr (Super Wohlhabend oder Reich) 27%
0 Stellen (Super Obdachlos) 5%
3 Stellen (Geringverdiener) 5%
1 Stelle (Obdachlos) 0%
2 Stellen (Super Geringverdiener) 0%

5 Antworten

6 Stellen oder mehr (Super Wohlhabend oder Reich)

Mit 100 000 € ist man nicht super Wohlhabenden. Das reicht nicht mal für eine einigermaßen brauchbare Eigentumswohnung.

Was hat der Kontostand mit dem Gehalt oder gar mit dem Vermögen zu tun? Ein "Superreicher" lässt sein Geld sicher nicht auf dem Konto vergammeln?!

Mein Kontostand schwankt zwischen 1- und 5-stellig. Bin ich jetzt ein wohlhabender Obdachloser?! 😅

Auf dem Girokonto hab ich nie mehr als paar Tausend Euro.

5 Stellen (Wohlhabend)

5 stellig sollte Standard sein, wenn man Vollverdiener ist.

Meine Depots hab ich da jetzt nicht eingerechnet, aber würde mit denen auch Fünfstellig bleiben :D