Wie viele Programmierer hat man gebraucht um Fortnite zu programmieren#?

3 Antworten

Dazu hat der Gründer von Epic Games schon einmal eine Aussage getätigt:

(...) We have 700 people at Epic and it’s the majority. But it’s a fairly unusual situation. We shipped it with 25 people and now we’re responding to the reaction. (...)

Tim Sweeny (Quelle)

Zusätzlich war das Entwicklerstudio People Can Fly an dem Projekt beteiligt, welches laut Wikipedia ungefähr 20 Mitarbeiter zählt. Somit kommst du auf etwa 50 Arbeiter.

Bezüglich der 700, die inzwischen in dem Projekt involviert sein sollen: Das werden nicht nur Softwareentwickler und Grafiker sein. Für Marketing und Kundenbetreuung benötigst du zum Beispiel ebenso Leute.

Epic games hat über tausend angestellte, wahrscheinlich ein paar hundert

Domi307736  18.03.2022, 20:50

Aber auch schon zu damaligen Zeiten? Durch Fortnite ist epicgames ja erst so richtig in Schwung gekommen

  1. Wer weiss, kann niemand so wissen
  2. Der grösste Teil sowieso von PUBG, also nicht schwer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage