Wie viele Planeten gibt es insgesamt?

6 Antworten

Im gesamten Weltall kann man nicht sagen. Untersuchungen und Messungen ergeben sogar dass allein in der Milchstraße so gut wie jeder Stern mindestens 1 oder 2 Planeten hat auch noch mehr. Das ist dann in anderen Galaxien ähnlich. Wahrscheinlich gibt es sogar mehr Planeten als Sterne im Universum es gibt auch diese sogenannten Waisenplaneten die sich ohne zentralgestirn durch das All bewegen sie wurden irgendwann mal aus ihrem System geschleudert

10.000.000.000.000.000.000.000

Es gibt 100 Milliarden Galaxien, in jeder Galaxie ca. 50-200 Milliarden Sterne hat und jeder Stern ungefähr ein Planeten hat.

Bild zum Beitrag

joah ne

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Wissenschaft, Universum, Planeten)

Inzwischen geht die Astronomie von etwa einer Billion Galaxien aus: Klick!

Werden so wohl um die 300 Trilliarden Planeten irgendwo herumnudeln.

so ungefähr unendlich viele bin mir aber nicht sicher