Wie viele Personen haben diese Einstellung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

es gibt leider viele Menschen, die nur auf sich selber konzentriert sind und andere Dinge gar nicht wahrnehmen.

Mir hat ein Freund erzählt, dass eine defekte Lampe in einem Warteraum beim Bahnhof fast ein Jahr lang nicht ausgewechselt wurde, weil es niemand (auch die Leute, die regelmässig dort drinnen warten müssen) gemeldet hat.
Als er knapp ein Jahr später wieder dort warten wollte, sind die Leute immer noch im Dunkeln gesessen…

LG

Leider zu viele, man sieht es immer wieder bei Unfällen. Da wird sich sehr oft auf die Hilfsbereitschaft anderer verlassen, Hauptsache man hat alles mit dem Handy gefilmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flugzeuge123
Beitragsersteller

Das finde ich auch. So lange man sich nicht selbst in Gefahr bringt spricht nichts dagegen zu helfen oder zumindest kurz zu fragen ob alles noch heile ist. Allein schon der Anruf bei 110 oder 112 ist etwas anstatt nur mit dem Handy dort zu stehen. Ich habe mal einen Unfall von der Straßenbahnhaltestelle aus gesehen und jedes zweite oder dritte Auto hat angehalten und meinte zu allen auf dem Bahnsteig: Es sollte mal jemand die Polizei rufen.