Wie viele Mitglieder von Waffen SS überlebten?

2 Antworten

Die Masse der Waffen SS Angehörigen überlebten die Endphase des Krieges, ein großer Teil der Soldaten der Fremdenlegion in Indochina waren ehemalige Waffen SS Angehörige, meist ehemals niedere Dienstränge.

Allerdings hatte die Kampfeinheiten der SS natürlich überproportional hohe Verluste im Krieg.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt mit Sicherheit Einzelfälle aber viele Mitglieder der Waffen-SS überlebten den Zweiten Weltkrieg nicht. Die Verluste waren hoch, da viele im Krieg kämpften und viele auch in den Kriegsverbrechen der SS verwickelt waren. Es ist schwierig, eine genaue Zahl der Überlebenden anzugeben, aber es wird angenommen, dass viele von ihnen entweder im Kampf getötet wurden oder nach Kriegsende vor Gericht gestellt wurden.

RedArmyUSSR  05.07.2024, 06:52

Mein uropa hat nach eigenen Aussagen SS Soldaten erschossen als sie sich ergeben haben