wie viele mitglieder hat eine band?

7 Antworten

Es gibt z. B. die Band Royal Blood die nur aus 2 Musikern besteht. Ein singender Bassist und ein Schlagzeuger.

Es kann aber auch jemand eine Gitarre spielen und hat am Rücken noch eine Trommel und vorne eine Mundharmonika umhängen und ist dann sozusagen eine One - Man - Band.

Es gibt aber auch die Tedeschi Trucks Band die über 10 Mitglieder hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.

Eine klassische Band die Musik mit echten Instrumenten macht, hat mindestens 3 Mitglieder:

Gitarrist, Bassist und Drummer. Mindestens einer von denen singt zusätzlich noch.

Bei elektronischer Musik sollte eine Band aus mindestens 2 Mitgliedern bestehen, sonst spräche man von Komponist/Producer/Künstler.

Woher kommt denn die Musik für das Popduo? Selbstgemacht? Mit Instrumenten oder elektronisch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und langjähriges Interesse

khaleesiisback
Fragesteller
die machen elektronische Musik, die heißen BLØSH
FXG36  23.07.2018, 21:59
@khaleesiisback

Dann sollte es laut Definition eine Band sein.

"Band [bænd] ist in der Musik die Bezeichnung für eine Gruppe von Musikern, die sich üblicherweise unter einem einheitlichen Namen (Bandnamen) zusammengeschlossen hat, um gemeinsam zu musizieren"

Das ist doch unterschiedlich. Gibt Bands mit zwei Leuten, auch welche mit 8 Mitgliedern. Usw. Klar ist ein Duo auch eine Band.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich mit Musik(richtungen) und Interpreten beschäftigt.

Es gibt suche One-Man-Band ... der klassische Alleinunterhalter.