Wie viele minuten sollte ich bei situps machen?

14 Antworten

Gezielt am Bauch abnehmen geht (leider) nicht. Musst wie gesagt erst deinen KFA (Körperfettanteil) reduzieren und nebenbei trainieren, was zusammen eine super Kombination ist. Aber ich würde den ganzen Körper trainieren, vielleicht mal im Fitnessstudio vorbeischauen, sich beraten lassen (ist ja meist kostenlos), oder sonst joggen gehen. Der Vorteil vom Krafttraining wäre der sogenannte Afterburner (Nach dem Training ist dein Kreislauf immer noch hochaktiv und du verbrennst danach noch Kalorien "im Schlaf".

TLDR: Joggen + 3-4 Sätze bis zum Muskelversagen //Ganzkörperkrafttraining

Sit ups alleine wird dir nicht viel bringen, um deinen Bauch weg zu bekommen, da mussst du auch deine Ernährung umstellen müssen und du solltest auch Ausdauersport betreiben!

Wenn du etwas weniger bauch haben möchtest, musst du an deiner ernährung etwas ändern. Alleine durch situps wird nicht viel passieren.

Bringen tut das richtig was !!! Aber nur bei regelmäßiger Anwendung... allerdings zählt man nicht Minuten, bzw. rechnet man mit Minuten, sondern mit den geschafften Situs... also ganz hart ^^ fangen erst an zu zählen, wenn es anfängt weh zu tun. Aber normalerweise, setzt man sich eine bestimme Anzahl. Dann wird die 2 oder 3 mal am Tag durchgeführt und steigert sich entweder pro Tag oder alle 2 Tage oder wie man will und Ausdauer hat ;)

Liebe Grüße Raw, hoffe ich konnte helfen.

LeaHahn
Beitragsersteller

Ja das mache ich als erstes zählen so 100 am tag oder erst 50 und dann mehr und mehr

jeden zweiten Tag, ca. 1 Stunde, aber nicht nur Sit-ups, sondern auch andere Bauchübungen.

LeaHahn
Beitragsersteller

Boa das schaffe ich niemals in meinem leben weil ich habe erst angefangen und bei schon 4 minuten bin ich fertig ich hoffe das wird was

Silmoo  27.05.2014, 00:54
@LeaHahn

stimmt, deshalb diesen Ratschlag nicht befolgen ^^

FlyingCarpet  28.05.2014, 18:04
@Silmoo

das ist halt das Problem, wenn ohne Trainer gearbeitet wird ;)