Wie viele Minuten (Film) passen auf 4.7 GB CD?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwechselt wohl etwas.
Es kommt auf die Kompression und damit auf die Datenmenge des Films an, also nicht auf die Länge.
Übrigens:
eine CD hat nur 700 MB
eine DVD hat 4,7 GB
eine DL-DVD hat 8,5 GB (DL = Dual Layer = 2-Schicht-DVD)
eine Bluray hat ca. 35 - 40 GB
und eine 4K-Bluray hat 128 GB (noch nicht im Handel erhältlich)

Das kommt auch auf das Dateiformat und die Wualität des Videos an. Das heißt, wenn du einen Full HD Film hast, dann ist er größer als HD

Du meinst DVD. Und es hat nichts mit der Laufzeit zu tun, sondern mit der Dateigröße.

LikeMeNow
Beitragsersteller

aso ok thx ;-) danke

Schnoile  20.03.2014, 07:07
@LikeMeNow

Im Brennprogramm wird auch immer mit einem farbigen Balken angezeigt, wie viel Platz noch ist. Grün ist ok und ab gelb/rot ist es zu viel.

120 Min im HD Format

Das hängt ganz von der auflösung deines Films ab. bei 720p sollte schon ein ganzer film draufgehen, ~150 min oder mehr. Bei 1080p wirds knapp.. Wenn die Disc aber wirklich mit CD beschriftet ist, dann kannst du sie nicht für einen Film brauchen, dafür brauchst du eine DVD. Wenn du's genau wissen willst google mal wieviel speicher welche auflösung pro stunde braucht.