Wie viele Millionäre leben in Russland und besonders in Moskau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Moskau leben ca. 16.000 Millionaere und ca. 6.000 Milliadaere. (Daten aus vertrauenswuerdiger Quelle)

Aber - direkt IN Moskau wohnen nur wenige!

Du musst bedenken, dass die Daten für Russland ungenau sind gerade was die "ärmeren" Millionäre angeht. Das sind offizielle Zahlen, sprich von Leuten, die entsprechende Steuern zahlen. In Russland wird immer noch gerne am Fiskus vorbei gearbeitet und jede Möglichkeit genutzt den Reichtum so wenig sichtbar wie möglich zu machen für die Behörden.

Was Millionäre angeht ist Russland recht bescheiden 136 Tausend sind's, davon an die 100 Tausend in Moskau.

Dafür sieht's bei Milliardären anders aus. Moskau hat die meisten Milliardäre der Welt als Stadt mit 78. Russland ist auf Platz 2 mit 96. Da sieht man auch die Konzentration in Moskau.

Nochmal, das sind bestimmt keine genauen Zahlen.

ScorerJonas
Beitragsersteller

danke :)

ScorerJonas
Beitragsersteller

danke :)