Wie viele Menschen sterben an Mobbing?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine Kleine Statistik ca. 10.000 jedes jahr (tendenz wieder steigend) alle 40 min ein selbstmord alle 5 min ein versuch mehr tote als durch drogen und autounfälle 2. häufigate todesursche bei jugendlichen mehr Männer Frau überlebn Häufiger das sie meist sanftere methoden wählen.

am direkten mobbing kann man nicht sterben...nur wenn man das persönlich nimmt und den idioten glaubt oder sich wehrt kann es sein das man in eine depriphase kommt und sich umbringt..

lennier101  09.07.2013, 16:31

Doch, man kann durch direktes Mobbing sterben. Es ist schon vorgekommen, dass das Opfer durch Übergriffe der Mobbenden verunfallt sind, z.B. Schubsen o.ä. Also direkte Todesfälle.

sunnyhyde  09.07.2013, 16:33
@lennier101

Das ist dann kein Mobben sondern tätlicher angriff mit todesfolge

Sorry, da kann man Dir keine eindeutige Antwort geben.

Der Mensch funktioniert nicht nach Ursache - Wirkungs - Schemata. Heißt, es gibt viele Einflüsse, die den Menschen zum Suizid treiben können. Meistens sind es viele unterschiedliche Faktoren (Einsamkeit, Verschuldung, Drogen, Depressionen, Kurzschlusshandlungen).

Wer still vor sich hin leidet, wird seine Mitmenschen womöglich kaum darauf hinweisen. Also wird jede Statistik nur einen Bruchteil erfassen. Die Dunkelziffer ist viel höher.

FitAmBauch
Beitragsersteller

Ok, danke.. aber ich meine jetzt speziell nur Selbstmorde durch Mobbing. :)

@ ALLE, danke fürs Antworten :))

lennier101  11.07.2013, 03:21
@FitAmBauch

Das habe ich sehr wohl verstanden, dass Du das meintest. Aber bei solchen Sachen kommen dennoch viele Faktoren hinzu. Eine einzige Ursache gibt es selten. Wenn überhaupt, kann Mobbing nur die Hauptursache von vielen sein.

Wie willst Du das herausfinden? Die Abschiedsbriefe oder öffentlichen Videobotschaften wie bei Amanda Todd sind doch nicht die Regel. Viele leiden im Stillen. Wenn eine Statistik gemacht werden würde, so könnte das nur die Spitze des Eisberges erfassen. Das Umfeld, insbesondere die Täter würden doch auch nie zugegen, dass sie dazu beigetragen haben.

Soweit mir bekannt, gibt es dazu keine Statistik. Du wirst nur eine Statistik finden zu Selbstmorden. Warum aber die Menschen sich selbst töteten, ist ja nicht so einfach herauszufinden, es gibt ja viele Gründe ...

Falls Du grundsätzlich etwas über Mobbing mit Todesfolge wissen möchtest, dann google mit (falls Du dies noch nicht getan hast)

mobbing selbstmord

mobbing tödlch

Direkt an Mobbing stirbt eh keiner. Wieviele sich deswegen umbringen kann man wohl kaum ermitteln. Es gibt haufenweise Selbstmörder, von denen man die Motive nicht kennt.