wie viele menschen gab es auf der welt um 100v.chr?

2 Antworten

Chat GPT sagt:

Es ist schwierig, die genaue Weltbevölkerungszahl für einen bestimmten Zeitpunkt, insbesondere für 100 Jahre vor Christus, zu bestimmen, da es nur begrenzte historische Aufzeichnungen und Daten gibt. Schätzungen zufolge lebten zu dieser Zeit jedoch wahrscheinlich weniger als 300 Millionen Menschen auf der Welt.

Es gab große regionale Unterschiede in der Bevölkerungsdichte, und viele Gebiete waren dünn besiedelt im Vergleich zu den heutigen Standards. Bevölkerungszahlen vor der modernen Ära sind oft unsicher, basieren auf Schätzungen und können nur als grobe Annäherungen betrachtet werden.