Wie viele Leute Hausparty?

3 Antworten

Also ich fände 100 Leute sehr unüberschaubar. Ich würde das mal mit den Eltern/ Hausbesitzern besprechen. Das Problem ist, dass Du als Gastgeber auch eine gewisse Verantwortung für Deine Gäste hast. Bedeutet, dass Du im Ernstfall bei einem Unfall im Haus oder einer Streiterei auch befragt und vielleicht auch mitveratwortlich gemacht wirst. 100 Leute kann man nicht überschauen als Gastgeber. Deshalb müssen Veranstaltungen ab einer gewissen Personenzahl auch durch Sicherheitspersonal durchgeführt werden. Und die Art der Schule ist kein Garant dafür ob jemand besoffen randaliert oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das solltest du davon abhängig machen, was deine Eltern dir erlauben.

100 Leute sind riskant - das kann ordentlich ausarten. Oder kennst du alle davon total gut?

Sei niemals der Veranstalter einer Hausparty…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung