Wie viele Leute braucht man um einen schützenzug zu gründen?

3 Antworten

damit es nicht lächerlich aussieht, bei eurem Umzug, sollten es schon mehr als 2 sein. Je mehr desto besser.

Banjo5050
Beitragsersteller

Klar. 2 braucht man ja auf jeden Fall! Oberleutnant und Spieß. Die Frage ist halt wie viele leute man insgesamt inklusive Oberleutnant und spieß.

Lässt das die Satzung des Korps überhaupt zu, so quasi einen Verein im Verein? Oder wie sehe ich das?

Kuppelwieser  29.08.2015, 23:07

Oha, Du meinst mit "gründen" wohl nur die Aufstellung einer Abteilung mit extra Ausstaffierung oder Sonderheiten?

Banjo5050
Beitragsersteller

Mit "Zug gründen" meine ich eine Truppe zusammenzustellen die in schützenlust Uniform mitläuft. Als Zug halt.

Banjo5050
Beitragsersteller

Ich will jetzt kein eigenes Korps gründen oder sowas sonder einfach nur mit ein paar Freunden beim Schützenfest mitmarschieren.

Ist von Korps zu Korps verschieden. Du brauchst ca. 13 Mann. Ich gründe derzeit selber einen Schützenzug in Neuss. Habe das Prozedere bereits vor Jahren schon mal gemacht. Können gerne in Verbindung treten.