Wie viele Klausuren müssen pro Semester absolviert werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Studium oder wo?

Also das ist sehr unterschiedlich. Ich hatte anfangs zwischen 6 und 8 Klausuren pro Semester. Gegen Ende des Studiums hat das ein wenig nachgelassen: Da hatte ich nur noch 2 Pflichtfächer und 3 Wahlpfichtfächer.

Kommt aber auch sicher darauf an was du studierst und wo du studierst. Kann auch manschmal abhängig sein ob der Professor da ist oder zum beispiel auf Professoraustausch ist. Hatten wir auch.

Aber rechne mal so mit 6 bis 8

Siebgehirn
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort!

Walla28  11.07.2013, 01:13
@Siebgehirn

Kein Problem, gern geschehen :-)

Kleiner Tipp noch: Schau doch einfach in das Curriculum (also den Stundenaufwand je Semester) der Unis nach. Der ist glaube so gut wie bei jeder Uni offen einsehbar. Da kannste genau sehen, was auf dich zukommt und wieviel Wochenstunden du dafür hast.

Hallo Walla28,

die Anzahl der Prüfungsleistungen (Klausuren, Einsendeaufgaben, Labore usw.) variiert je nach Studiengang. Genaueres ist der jeweiligen Studien- und Prüfungsordnung zu entnehmen. Gerne können Sie sich für genauere Informationen an unseren Studien- und Prüfungsservice wenden (E-Mail: beratung@wb-fernstudium.de oder telefonisch: 06157/806-404). Gerne senden wir Ihnen entsprechende Informationsunterlagen zu.

Viele Grüße Markus Gottschalk vom Studien- und Prüfungsservice