Wie viele Kilometer legt man in einer Stunde bei schnellem Gehen zurück?

13 Antworten

also, auf dem Laufband im Sportstudio schaffe ich in 20 min. ca 1,6 km (bin uns wirds immer in Meilen angezeigt, also eine Meile), dann würde ich also in einer Stunde, vorausgesetzt ich halte meine Geschwindigkeit, ca 4,8 km schaffen. Also ich rede von etwas schnellerem gehen, und nicht vom joggen.

normal sind 4..5km/h; wenn du die "normalen" überholen willst -> mehr als 5 km/h. wenn du "alle" überholen willst, wie du schreibst, wirds schwer. aber dauerhaft zügig (ohne zu rennen) sind es etwa 7km/h

Walken pro Stunde 3,6 bis 4,8 km bei mir je nach Temperaturen. Bei nur flach erreicht man natürlich mehr. Bei uns sind aber sehr viel Steigungen

Bei sehr gemütlichem Jogging legt man (genauer ich slber) so 10-12 in einer Stunde zutück. Also würde ich mal grob 6-8 km schätzen.

Nimm doch mal einen Kilometerzähler mit (den stellst du auf deine Schrittlänge ein) und laufe die Strecke mal ab.