wie viele KB hat ein lied durchschnitlich!?

6 Antworten

Das kommt auf das Format an. Ein Song im klassischen .wav Format hat ungefähr die 10fache Größe des gleichen Songs im .mp3 (128 Kb/s)Format.

Das kommt sehr auf die Bitrate (Tonqualität), das Format, und die Länge des Liedes an. Bei mp3 mit 168 bis 226 bit/s hat ein Lied zwischen 3 und 5 Minuten etwa zwischen 3000 und 7000 KB

Andy81m  01.11.2010, 07:50

kbyte nicht kbit. Da ist ein großer Unterschied dazwischen

Kommt drauf an wie es abgespeichert wurde. Im gängigsten MP3 Modus ca. 1MB pro Minute, im .wav Modus 10x so viel.

im Normalfall 16.000 wobei das eher in MB gerechnet wird was bei 2 MB liegt. Das variiert stark von der Qualität und Länge. Würde mal eher mit dem doppelten rechnen

Fireball3  01.11.2010, 07:51

wo sind denn 16000 Kb = 2 MB ?

kommt auf die länge des lieds an, so zwischen 3 (eher 4) und 6 Megabyte.