Wie viele Kabel gibt es bei der xBox 360?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es gibt ein Kabel für den Strom, also ein Stromkabel und ein Kabel (HDMI) welches du in den Fernseher steckst.

Weitere Kabel kannst du dann Anschließen z.B.

LAN-Kabel für die Internet Verbindung

USB-Kabel um den Controller aufzuladen

Normalerweise ist ein USB Kabel (also ein drittes) zum aufladen des Controllers aber mit dabei, zumindest wenn du es original verpackt kaufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Badgal171
Fragesteller

controller mit batterie brauchen kein USB-Kabel, richtig? Und ist der LAN-Kabel notwendig?

Anikkan  16.10.2019, 00:54
@Badgal171

Nein, das LAN-Kabel ist nicht notwendig. Bei Batteriebetrieben Controllern brauchst du nur frische Batterien. Akkus sind aber auf Dauer günstiger, und dafür bräuchtest du das Kabel, oder eine externe Ladestationen. Aber da das Microsoft und nicht Apple ist solltest du dir normalerweise für etwas Kleingeld ein USB A oder B Typ-Kabel beschaffen können. Die originalen sind meistens zu kurz.

Wenn der Controller einen Aufladbaren Akku hat (wie bei PS4 zb) brauchst du ein Kabel dazu. Und ein LAN Kabel hast du höhstwahrscheinlich zuhause rumliegen, sind die Dinger mit denen man die PC's ans Internet anschließt. Aber du kannst auch über WLAN spielen, dann brauchst du es natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Badgal171
Fragesteller

ah achso. also mein WLAN ist zu Hause gerade kaputt und ich kann also stattdessen einen LAN-Kabel benutzen?

Badgal171
Fragesteller

tut mir leid für die vielen fragen, aber ich habe nicht viele erfahrungen damit xD