wie viele jeans braucht man im schrank, wenn man jeden tag immer nur jeans anzieht?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich denke mehr als 4 jeans braucht man nicht unbedingt, allerdings kann man die nach dem waschen 2 oder 3 tage tragen und nicht nach einem direkt wieder in die waschmaschine tun

Hallo.

Die Frage ist zwar schon 12 Jahre alt, kommt aber nie aus der Mode. Man kann sie nicht so einfach beantworten. Je mehr Jeanshosen man hat, desto mehr Auswahl hat man. Zwei Paar Jeans sind definitiv zu wenig. Ich habe mal in einem Artikel, der von einer Frau für eine Modezeitschrift geschrieben worden ist eine genaue Anzahl gelesen. Sofern ich mich richtig erinnere hatte sie sechs Stück als genau richtig angesehen. Nun, das mag in ihrem Fall vielleicht so gewesen sein, aber jeder Mensch ist anders. Je nachdem was Du damit vor hast, einen zweistelligen Bereich an Jeanshosen solltest Du schon haben. Wem das zuviel erscheint, dem sage ich gleich, man muss Jeans doch nicht gleich wegwerfen, nur weil sich der Schnitt ändert. Wer immer "up to date" sein will, dem genügen weniger Jeanshosen, dafür muss er sie aber ggf. schneller ersetzen, weil sie aus der Mode kommen, oder die Jeans zu sehr ausgeblichen sind etc.

Was mich betrifft, ich habe wohl echt zu viel (um sie zu tragen). Meine kleine Sammlung befüllt weit mehr als nur einen Kleiderschrank und egal wie viele man hat, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es gibt immer ein paar wenige Jeans, die man bevorzugt trägt und unter ihnen sind dann auch die wahren Lieblingsjeans.

Wenn Du nach einmal Tragen gleich die Waschmaschine anschmeißt, wozu dann Jeans? Die zeichnen sich doch gerade dadurch aus, dass man gerne mal einen Fleck haben kann, ohne dass man ihn sieht. Und überhaupt: ich ziehe meine Jeans mindestens eine ganze Woche an, hänge sie dann in den Schrank (um mal zur dunkelroten zu wechseln) und trage sie zwei Wochen später noch ein paar Tage.

Wenn die Jeans nicht gerade dreckig sind, dann kannst du sie doch 3 bis 5 Tage tragen. Wenn du sie aber jedesmal nach 1 bis 2 mal tragen wäscht, dann werden sie auch nicht so lange halten, denn das Waschen strapaziert die Jeanshosen oft mehr als das Tragen.

Es hängt also davon ab, wie oft du die Jeanshosen wäscht und wieviele du in unterschiedlichen Farben brauchst (also auch graue, braune, weiße, schwarze, usw.).

Wenn du ausschließlich Jeans trägst, dann wären mir drei Hosen zu wenig. Ich denke so 5 bis 6 solltest du dann mindestens haben.

ich als mann habe in meinen kleiderschrank 14 verschiedene jeans. und es ist wirklich keine wie die andere, 14 komplett unterschiedliche modelle. es kommt schon auch darauf an, wie dein styling ist. es gibt stylings, wo deine jeans stärker betont wird als bei anderen. ( gerade bei moderner clubwear kommen jeans stark zur geltung )