Wie viele Jahre zu viel Unterschied wenn der Mann 20 Jahre ist?

8 Antworten

allgemeine formel:

Dein eigenes Alter durch 2, plus 7.

in diesem fall 17, ich persönlich würde sagen 16 geht auch klar.

Die formel bleibt in jeden alter darüber noch gleich, zB 50 mit 32.

Die Formel funktioniert allerdings NICHT man unter 10 jahre alt ist.

Deinmum69  27.09.2023, 06:36

Die antwort ist nicht ernst gemeint, aber ich finde die formel funktioniert trotzdem erstaunlich gut :D

Wie bisher von ausgegangen wird, dass der Mann der Ältere sein muss :')

Wenn die Frau älter ist, würde ich 5 Jahre Altersunterschied als Schmerzgrenze sehen.

Da man mit Anfang 20 meist noch sehr unreif im Kopf ist und ab Mitte 20 entwickelt man sich so langsam und fügt sich richtig ins Erwachsenenleben ein. Zumindest so nach dem groben Durchschnitt. Ausnahmen mag es durchaus geben.

Ist die Frau jünger, würde ich nur 2 Jahre Altersunterschied als Grenze sehen. Unter 18 Jahre würde ich nicht gehen, das sind noch eindeutig Kinder in meinen Augen. Noch voll in der Pubertät mit ihren Test- und Trotzphasen.

Hi

Theoretisch gibt es da keine Grenze und ich finde mit dem älter werden, klingt das dann nicht mehr so viel.

Z.b. 14-21 wenn beide noch lange zusammen sind, sind sie irgendwann 23-30 und das klingt nicht mehr so krass.

Dennoch muss ich sagen finde ich bis zu 12 Jahre Altersunterschied ausreichend. Aber wo die Liebe hinfällt, kann man nichts machen :)

Dein Partner oder Partnerin kann 6 Jahre jünger sein als du also 14 aber wichtig bis 16 brauchst du sie Zustimmung der Eltern was sex betrifft ab 16 können ihre Eltern nichts gegen machen nur is das gesellschaftlich nicht gerne gesehen wenn eine ü18 Person zusammen mit einer u18 ist

Wenn das Mädchen die 14 noch nicht erreicht hat, fangen für alle Beteiligten problematische Zeiten an.