Wie viele Impfungen kann man sich gleichzeitig geben lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du nicht Lebendimpfstoffe unzulässig kombinierst, kannst du dir alle diese Impfungen an einem Termin geben lassen. Je nach deiner medizinischen Vorgeschichte kann man aber erwägen, dass du vermutlich von den vielen Impfungen dich deutlich schlapp fühlen und eventuell bekommen Fieber würdest. dann kannst du entscheiden, ob du lieber alle auf einmal nimmst, damit es schneller vorbei ist, oder eben nacheinander, damit es nicht ganz so schlimm wird.

Du wirst eh mehr als einen Termin brauchen und daher kommen eben nicht alle Impfungen auf einmal.

Früher hat man übrigens gedacht, dass man so viele Spritzen auf einmal besser nicht in den Muskel des Oberarms gibt. Bei einem Schüler aus meiner Schule wurden dann ähnlich viele Impfungen wie bei dir in einen Muskel am Po verabreicht. Das muss man aber können (nicht jede Helferin kann das). Wie dein Oberarm auf viele Spritzen reagiert, ist auch individuell nicht gleich. Du kannst es aber ja einmal probieren.

Darf man danach Sport machen und falls nicht, wie lange nicht?

Zu viel Sport verhindert, dass die Schmerzen an der Einstichstelle aufhören. So 24 Stunden solltest du definitiv pausieren, danach hängt es von der Menge der Schmerzen ab.

Die Impfungen werden ja meist in reisemedizinischen Zentren verabreicht, die auch am meisten darüber wissen.

Ich würde aus Prinzip zwei Wochen dazwischen lassen.

Nach Impfungen sollte man mit Sport grundsätzlich etwas vorsichtig sein.

ich weiss zwar nicht wieviel du dir auf einmal geben lassen kannst , aber es ist auf jeden FALL nicht alles auf ein- oder zweimal . du bist denke ich eh spät dran, bei manchen Impfungen muss schon mal eine 3 Monats Pause sein.

versuch mal 116117 anzurufen

BBasti89M  02.07.2024, 12:35

Das geht noch. Dazu gibt es das Schnellimpfschema.