Wie viele Hemden besitzt ihr?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

95 Hemden mit 17 schon viele da hatte ich vielleicht mal 10 Stück. Heute mit über 50 habe ich 50 Hemden im Schrank, die meisten sind weiß oder haben einen weißen Kragen und alle haben eine Umschlagmanschette, ich liebe Manschettenknöpfe.

Jobirt
Beitragsersteller

Ich finde Manschettenknöpfe auch wunderbar und trage ich auch gerne. Finde sie nur manchmal im Alltag bisschen unpraktisch

Mir wäre das zu viel, allein des Platzverbrauchs wegen. Aber das ist ja Geschmackssache.

Jobirt
Beitragsersteller

Um den Platzverbrauch muss ich mir keine Sorgen machen, habe zuhause recht viel Platz und auf dem Internat dann nicht ganz so viele dabei

Ich habs nicht gezählt, aber sind wohl zwischen 20 und 30. Eigentlich zu viel, manche trag ich wirklich selten.

Es IST zu viel .

Allein die Zeit , die du brauchst , um ein "passendes " zu finden wäre mir zu umständlich . Und Hemden im Schrank werden auch nicht frischer .....was ein halbes Jahr nicht getragen wurde sollte man waschen.

Das sind schon leicht "ungewöhnliche" Ansichten deinerseits - ich frage mich gerade wirklich , warum jemand das tut .

Jobirt
Beitragsersteller

Ich habe einen Stylisten angestellt der mir einmal die Woche genau vorschreibt was ich zu tragen habe.

Dirndlschneider  02.08.2022, 09:35
@Jobirt

Dann bist du in einer sehr privilegierten Situation .

Sorry , aber dann ist mir absolut schleierhaft , wieso du in einem der solch " profanen " Forum wie Gutefrage eine solche Frage stellen musst .

Menschen in deiner Gesellschaftsklasse wissen normalerweise, wie man mit Kleidung umzugehen hat und würden NIE auf die Idee kommen, den " Pöbel " in irgendeiner Weise um Rat zu fragen .

Warum habe ich bei deinem Kommentar trotzdem die Anmerkung im Hinterkopf " ......Mama legt mir die Kleider raus ......" ?

Ich habe 10 Glaube ich vielleicht mehr oder weniger.

Finde 95 Hemden nicht zu viel, wenn es so über 200 wären dann würde ich denken dass es zu viele sind. Glaube ich xD Hm ist aber vorallem gut für Kombination und ich denke dass du dann auch für jede Situation passend gekleidet bist also warum nicht :)