Schal bei Hemd über oder unter dem Kragen?

5 Antworten

probiere einfach beide Varianten aus.......

Diese Frage ist ganz eindeutig geregelt: Der einzige Schal, der unter dem Hemdkragen getragen werden kann, ist der Krawattenschal (ein schmaler Schal aus Seide, also recht dünn.) Dazu gehört dann aber auch ein Sakko. Jeder andere Schal gehört über den Kragen.

Wenn es ein dünner Schal ist unter dem Hemd sieht elegant aus.

ich würds über dem hemd tragen. ganz klar. Aber mach, wie du es schöner findest :)

Jeder, wie er will. Ich finde einen Schal unter dem Hemd reichlich prollig.