Wie viele gelbe Säcke darf man raus stellen?
Wegen einigen Umbauten im Haus hat sich leider viel Plastikmüll angesammelt, welcher absolut nicht in die gelbe Tonne passt. Ich schätze wir werden am Ende auf 8 - 10 extra gelbe Säcke kommen. Nun zu meiner Frage: Darf man einmalig überhaupt so viele Säcke raustellen bzw. wie viele darf man rausstellen? Kann es passieren dass die Müllmänner diese einfach stehen lassen?!
5 Antworten
Du, Plastikmüll wird mitgenommen so viel wie da ist. Nur mit Bauschutt, den musst du auf die Deponie fahren oder abholen lassen.
Ich an deiner Stelle würde den Müll erstmal alles auf einmal rausstellen. Wir der Müll nicht mitgenommen, weil es Bauschutt ist, dann musst du den Müll auf die Deponie fahren.
Strafbar ist es nicht, wenn du Gelbe Säcke rausstellst, wo Bauschutt drin ist. Im schlimmsten Fall wird er nicht mitgenommen.
Wenn wirklich nur Verpackungen drin sind, nehmen die alles mit. Aber kein Baustellenabfall, Kunststoffartikel oder PVC-Böden
Das wird alles mitgenommen solange nichts anderes in den Säcken ist.
... bei uns dürfen nur Wertstoffe dort hinein. "Bauschutt" ist meist Sondermüll, und wird daher extra entsorgt.
Jeder Sack wird angeschaut! Die sind ja auch lernwillig.
Erst einmal solltest Du wissen, dass gelbe Säcke nicht für Plastikmüll sind, sondern NUR für "Verpackungen mit grünem Punkt, die nicht aus Papier oder Glas sind"
Das weiß leider fast keiner.
Wenn es alles korrekt ist, darf man auch mehrere raus stellen, da die Unternehmen damit Geld machen.