Wie viele Fahrstunden hattet ihr (Doppelstunden)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte insgesamt 59 Fahrstunden je 45 Minuten. Also ca. 30 Doppelstunden. Hab also etwas länger als der Durchschnitt gebraucht.

Mache dein Können nicht von der Anzahl der Fahrstunden abhängig. Jeder hat sein eigenes Tempo und wenn du mehr Fahrstunden brauchst, um die Prüfung zu bestehen, dann nimm sie auch. Denn 2 oder mehr Prüfungen sind insgesamt teurer und stressiger als ein paar mehr Fahrstunden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boenia17
Fragesteller

Vielen Dank

Viele. Ich hab nicht gezählt ehrlich gesagt. Ich denke irgendwas zwischen 20 und 30

Ich hatte 5 Übungsstunden und dann die Pflichtfahrten. Danach hatte ich noch so 7-10 Übungsstunden aber wieviel genau weiß ich nicht.

Boenia17
Fragesteller

Ok danke

Glaube das müssten gesamt 13 gewesen sein.

Boenia17
Fragesteller

Mit Sonderstunden?

Mufinss  19.04.2022, 14:24
@Boenia17

Je nachdem, 12 sind Pflicht.
Dann hatte ich noch einmal und vor der Prüfung, aber das eine zähle ich nicht als eine Fahrstunde.

Die Sonderfahrten sind mit eingerechnet gewesen im Bezug Pflicht.
Habe das aber alles relativ schnell geschnallt gehabt.

Boenia17
Fragesteller
@Mufinss

Wie hast du es mit einer Stunde geschafft deine Sonderfahrten zu machen?

Mufinss  19.04.2022, 20:09
@Boenia17

Es ist möglich dein Schein in einer Woche zu machen, das sollte wohl das schlimmste übel sein. Sonderfahrten sind übrigens á 45min und kann man gut in einer 1.5h Fahrstunde auch abarbeiten ^^

Boenia17
Fragesteller
@Mufinss

Stimmt, man kann es beschleunigen

14 Doppelstunden

Boenia17
Fragesteller

ah ok, denkst du 19 reichen aus?

MeinCtutW88  18.04.2022, 16:17
@Boenia17

Das weiß ich nicht, ich weiß ja nicht wie du fahren kannst :D

Du musst das Gefühl haben, dass du sicher und ohne Hilfe fahren kannst.