Wie viele cm wird man durch dehnen größer?
Also ich habe durch dehen meiner Wirbelsäule bereits 1 cm dazu gewonnen.
Doch wie viel kann man da insgesamr raus holen?
7 Antworten
Man wird überhaupt nicht größer, weil man Knochen nicht dehnen kann. Deine Wirbelsäule hat von Natur aus ein wenig Spiel, so dass du morgens nach dem Aufstehen um bis zu 2 cm größer bist als abends. Alles, was du zusätzlich erreichen willst, wird deiner Wirbelsäule schaden. Du kannst dir natürlich auch die Beine auseinandersägen lassen und dann das Wiederzusammenwachsen der Knochen nutzen, um größer zu werden. Könnte aber auch schmerzhaft und ungesund sein.
Frag nicht, wieviel, sondern, WAS du herausholen kannst, nämlich Wirbel - und Bandscheibenschäden. Go for it......viel Spaß!
Das schwankt mal mehr mal weniger je nachdem wie viel Wasser in der Wirbelsäule und in den Wirbelkörpern drin ist. Da holst du jetzt vielleicht 1 cm raus aber tagsüber wenn das zusammengedrückt wird dann drückt es das Wasser auch wieder raus.
Ich würde da nicht so sehr damit experimentieren weil da holst du dir vielleicht einen Bandscheibenvorfall wenn du Pech hast.
Wenn du dadurch gesundheitliche Nachteile in Kauf nehmen willst? Vielleicht änderst du als Krüppel und bist aber 2 cm größer? Da würde ich mich dann fragen was wichtiger ist.
Und für einpaar Zentimeter bist du bereit dir deinen Rücken kaputt zu machen?
Nur, wenn man sonst nichts vorzuweisen hat. Aber dann nützt auch die Körpergröße nichts.
Da sich die Knochen nicht mitdehnen wird man nicht größer.
Aber es kann durchaus sein das sich die Haltung stark verbessert
man ist in der Früh immer ein bisschen größer als am Abend
Körpergröße ist aber das Wichtigste