wie viele bundesländer hat england?

9 Antworten

Verwaltungsgliederung: 9 Regionen -> 8 davon (ohne "Greater London") gliedern sich in 35 Countys (Grafschaften), 6 Metropolitan Countys ("Großstadt-Grafschaften") und 40 Unitary Authorities ("Einheitsverwaltungen").

Die Regionen:

Greater London, South East England, South West England, West Midlands, North West England, North East England, Yorkshire and the Humber, East Midlands, East of England

England ist nicht in Bundesländer sondern Grafschaften aufgeteilt. Schau mal darunter nach.

England hat keine Bundesländer, sondern Grafschaften, und zwar laut Wikipedia genau 81 Verwaltungsgrafschaften.

in london gitb es keine Bundesländer sondern Stadtbezirke!! Es gibt 33 Stadtbezirke!!!