Wie viele Buchseiten entsprechen einer din a4 seite am Pc und wie viele Buchseiten hat ein durchschn

3 Antworten

also als ich den kinderkrimi für meine kusinen geschrieben habe kam ich auf ungefähr auf 150 seiten. solche bücher haben etwa 120-180 seiten, als richtiges buch. da ich es als broschüre ausgedruckt habe, damit ich auf das dinA 5 format kam, habe ich in wort dinA4 eingestellt und dann den text in grösse 16und die überschriften in 22 geschrieben. allerdings hätte es auch noch etwas kleiner sein können. dementsprechend ist bei mir eine geschriebene seite auch eine gedruckte seite

wieviel ein durchschnittsbuch hat kann man sicher nicht pauschal sagen, das hängt sicher vom genre ab.

Eine Din A4 Seite am Pc sind ca. 4 Buchseiten.

Formatier das Buch mit deinem Schreibprogramm, dann siehst du die Seitenzahl.