Wie viele blumen sollte ich einem mädchden zu ersten Treffen schenken?

7 Antworten

Bei einem Date einen Strauß

Kennst du sie schon gut? Gehst du in ihre Wohnung? Dann einen Strauß.

Ist es eine Online-Bekanntschaft und trefft ihr euch das erste mal im realen Leben und dann vielleicht auch nur im Kino? Dann nur eine Rose.

Ein Strauß ist nur gut, wenn sie den gleich bei sich in eine Vase stellen kann.

Bubo1  19.08.2021, 21:38

Ich hoffe, dass der Rat für Max noch rechtzeitig ankommt.

PandaMii123  19.08.2021, 21:44
@Bubo1

Upps, eine Uraltfrage. Wie ist denn die auf meinen Schirm gekommen? :-) Vielleicht erzählt er mir ja noch, wie es gelaufen ist. :-)

Bubo1  19.08.2021, 21:50
@PandaMii123

Sie ist dir sicher vom rechten Rand (Nutzer empfehlen) untergejubelt worden. Solche Uraltsachen helfen vielleicht ja jemand anderem weiter. Guten Abend.

Hier gibt es keine Regel. Das kannst du machen wie du möchtest.

Ich würde es dezent machen zwei Rosen zum Beispiel.

ein ganzer Strauß ist nicht nur teuer, sondern das Mädchen könnte sich auch überrumpelt fühlen. :)

Lieber dezent, und dafür öfters. Ich glaube sie freut sich mehr wenn sie ab und zu eine Rose bekommt

Inter984resse  22.01.2021, 09:10

Dem stimme ich vollkommen zu. So hast du die Möglichkeit zur Steigerung..

Toadfax  22.01.2021, 09:25
@Inter984resse

Da kommen halt die Charmeure in uns durch :p

Da fällt mir ein: To-do Liste: Rose für die Freundin besorgen

Nicht jedes weibliche Wesen mag Blumen, ich zum Beispiel.

Wenn du es als Geste machen willst, reicht aber eine Blume. Aber keine Rose.

Max15052003
Beitragsersteller

Und welche sonst

Niyaha22  22.01.2021, 10:08
@Max15052003

Zum Beispiel eine schöne (gefüllte) Chrysantheme. Sie steht unter anderem für Beziehungsbereitschaft. ;-))

Besser nur eine Topffplanze schenken da Blumen schnell verwelken. Orchideen als Topfpflanze halten ca. 1 Jahr. An dem Pflegezustand der Topfpflanze kannst du ausserdem später erkennen wie es um eure Beziehung steht.