Wie viele Tage bin ich nach einer Weisheitszahnop ,,krank'' ?. (ist 1 Woche später VERREISEN möglich?)?

5 Antworten

frag sicherheitshalber den Zahnarzt, aber müßte gehen

Frage lieber noch mal nach, ob der
Zahnarzt wirklich beide auf einmal ziehen will, ich würde sie einzeln
ziehen lassen, eine Leitungsanästhesie im Unterkiefer auf beiden Seiten
ist sehr unangenehm, beeinträchtigt das Schlucken und es kann zu Bissen
in der Zunge führen, was sehr schmerzhaft ist. Ich habe meine einzeln
ziehen lassen und war froh, dass ich eine Seite zum essen hatte.

Die Krankmeldung kann zwischen

einem und drei Tagen liegen, je nach dem wie Du Dich fühlst, mindestens
einen Tag solltest Du zu Hause bleiben, weil Du die Wangen auch kühlen
musst und körperlich Dich schonen musst, damit es nicht zu Nachblutungen
kommt.

Nach 7 Tagen bzw. wenn die Fäden entfernt werden, spricht nichts mehr dagegen.

Alles Gute für die Zahn-Op und schönen Urlaub.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Glaub mir, da kann Dir NIEMAND eine genaue Zeit geben.

Wir schon gar nicht, aber auch dein behandelter Arzt nicht, obwohl er dieDetails  kennt.

Kann Komplikationen bei der Heilung geben, kann auch alles easy gehen.

Hängt auch von deinem " Heilfleisch" ab.

Trogon  23.07.2017, 16:52

Vereisen solltest Du auch im negativeren Fall können, eventuell hast Du halt noch ein paar Probleme an den ersten Urlaubstagen.

Im Normalfall wird man für eine Weisheitszahn-OP drei Tage krank geschrieben, ohne weitere Komplikationen steht deinem Urlaub nichts im Wege.

dandy100  23.07.2017, 16:44

Zähne ziehen in der Praxis ist keine OP und dafür wird man auch nicht krankgeschrieben, das ist ja lächerlich.

DieKatzeMitHut  23.07.2017, 16:45
@dandy100

Das kommt ganz auf den Eingriff an, nicht selten ist die Entfernung der Weisheitszähne eben nicht "einfach nur Zähne ziehen".

dandy100  23.07.2017, 16:56
@DieKatzeMitHut

Doch, denn ob es ein komplizierter Eingriff ist, stellt man vorher am Röntgenbild fest - und beim Fragesteller ist das ja eben nicht der Fall, sonst würde es der Zahnarzt in seiner Praxis gar nicht erst machen, sondern ihn in eine Zahnklinik schicken

DieKatzeMitHut  23.07.2017, 17:01
@dandy100

In der Frage steht ja überhaupt nicht, wo genau der Eingriff vorgenommen wird - ich bin für die OP auch nicht in eine Klinik gefahren, sondern lediglich zum Kieferchirurgen überwiesen worden.

So oder so ändert es aber vor allem nichts an der Antwort - ohne weitere Komplikationen steht einer Reise eine Woche später nichts im Wege.
Was genau du hier nun diskutieren willst, ist mir daher nicht ganz klar...

Warum solltest Du nicht verreisen können?

Ich bin nach dem Ziehen der Weiheitszähne  - und zwar alle vier auf einmal - arbeiten gegangen.

Man nimmt ggf eine Schmerztablette und fertig  -  was soll denn passieren? Raus ist raus.

Trogon  23.07.2017, 16:48

Naja, da hast Du Glück gehabt.

Aber mit Tabletten, eventuell auch Antibiotika um Entzündungen zu vermeiden kann man viel erreichen.

Aber es hängt sehr viel davon ab wie sie eingewachsen sind, bzw. ob.

Deshalb müssen manche sogar in eine Zahnklinik.

dandy100  23.07.2017, 16:53
@Trogon

stimmt, aber ob man in eine Zahnklinik muss, stellt man vorher am Röntgenbild fest - und beim Fragesteller ist das ja eben nicht nötig, sonst würde es der Zahnarzt in seiner Praxis gar nicht erst machen