Wie viele Bewerbungen für ein duales Studium sollte ich schreiben?

3 Antworten

Hallo! Also ich mache ein duales Studium und habe mein Abitur mit 2,7 gemacht. Habe in Englisch eine 2, in deutsch eine 3 und mathe eine 4. Trotzdem studiere ich BWL.

Habe ca. 20 Bewerbungen für duale Studiengänge versendet, habe es zu vier Vorstellungsgesprächen geschafft und habe schlussendlich zwei Zusagen gehabt.

Also denke ich solltest du ne Chance haben, wenn du dich gut verkaufst. Da werden dann nicht zu viele Bewerbungen von Nöten sein.

Hört sich ok an!

Mehr als 10 Bewerbungen sollten reichen, wenn Du passende Firmen angeschrieben hast. Passend bedeutet für mich in diesem Zusammenhang, dass Dein Notenlevel mit dem Bekanntheitslevel der Unternehmen übereinstimmen sollte. Also was nicht geht ist mit miesen Noten sich nur bei top-bekannten Unternehmen bewerben. Übrigens: Auch kleinere und unbekanntere Unternehmen können eine super Ausbildung machen, auch große Renomee-Unternehmen können eine miese Betreuung haben.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Is egal wie viele, wenn du bei mehreren angenommen wirst, kannst dich ja entscheiden, wo du hinwillst.

MFG