Wie viele Bälle passen in ein Quadratmeter?

5 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Unendlich viele, sofern ihr Durchmesser maximal 1m beträgt und man sie beliebig aufeinander stapeln kann.

oder

Gar keinen, sofern ihr Durchmesser mehr als 1m beträgt.

Merke: eine unvollständige und nicht eindeutige Fragestellung liefert möglicherweise kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Außerdem: 1qm ist eine zweidimensionale Fläche, ein Ball ist eine Kugel und somit dreidimensional. Insofern passen immer genau 0 Bälle in eine Fläche..

Hi,

wenn es um Fußbälle geht, diese haben einen Durchmesser ungefähr 22-23 cm, also sind es circa 16 - 17 Bälle. 16 passen auf jeden Fall hinein.

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt darauf an wie groß die Bälle sind und wie hoch sie gestapelt werden sollen.

ZenMoench  09.12.2021, 08:35

Manchmal fühlt man sich wieder 5Jahre jung, wenn man solche Fragen liest :'D

Hey,

Es kommt drauf an wie groß die Bälle sind.

LG

Dazu müsste man erst mal den Durchmesser der Bälle kennen.