Wie viele ausbildungen kann man in Deutschland machen?

4 Antworten

Du kannst auch fünf Ausbildungen machen wenn du ewig mit nem Azubi Gehalt zurechtkommen willst. Es gibt da keine Regel. Du kannst auch arbeiten und mit 50 dann nochmal nen anderen Beruf lernen

Du kannst so viele Ausbildungen machen, wie du möchtest. Oder vielleicht auch besser gesagt, so viele du dir finanziell leisten kannst. Bei der Erstausbildung sind die Eltern im Normalfall ja noch unterhaltspflichtig. Bei allem was danach kommt, musst du schauen, wie du es finanzieren kannst. Ein eigenständiges Leben, kann allein mit einer Ausbildungsvergütung schwierig werden.

Ja. Aber warum würde man? Und spätestens beim dritten mal gucken die dich im Bewerbungsgespräch dumm an. (Wenn es soweit kommt)

Ich denke da gibt es keinen Limit.