Wie viele Animes habt ihr schon gesehen und wie lange guckt ihr schon?

6 Antworten

Laut MAL (MyAnimeList) habe ich aktuell 799 Anime auf "Completed" stehen. Staffeln, Filme, OVAs etc. werden dort als ein Anime jeweils gezählt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

Bin bei 500 Titeln (Bei mir zählt nur das Franchise komplett, Filme/OVA/Bonusfolgen zu Serien zählen nicht mit rein, nur die eigenständigen Sachen wie z. B. die Ghibli Fime), schaue seit über 10 Jahren.

Auf MAL trage ich alles ein Ova, Staffeln, Filme da habe ich 602 schon. Führe aber noch eine Alphabet Liste auf der Seite Mynotiz.de (nehme die englische nicht japanische Titel da, damit man es erkennen kann) und da habe ich 397 Anime geguckt also ohne Staffeln nur den Anime selbst und eigenständige Filme zählen auch als Anime dann. Gucke seid 2017 Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Kann dir nicht mal sagen wieviele ich gesehen hab. Bin echt schlecht darin.

Ich hab zwar vieles geschaut, aber auch vieles abgebrochen. z.B one piece, Black clover oder auch Naruto etc. Animes die für mich nicht sehenswert sind.

Ich hab damals animes geschaut in der RTL II pokito zeit. Danach hatte ich bis ca 2015/16 keine Animes mehr geschaut. Aber ab dem Zeitpunkt wieder angefangen.

Laut aniSearch habe ich mittlerweile über tausend Anime geguckt, hier werden die Einträge für Staffeln, Filme, OVA, etc. als jeweils ein Anime gezählt.

Ich gucke schon seit ein paar Jahrzehnten.