Wie viel Zinsen pro Monat bei 400.000 Euro?

11 Antworten

Sparbücher bringen keine Zinsen mehr. Sparbücher sind nur noch dazu gut, um einen "Notgroschen" sicher vor Einbruch, Diebstahl, Hausbrand etc. aufzubewahren.

Streue lieber dein Vermögen und investiere in verschiedene Dinge, die ebenfalls sehr sicher sind:

Immobilien, ETF-Aktien, Gold, in Startup-Unternehmen, Kryptowährungen, Investitionen an die keiner so schnell denkt, wie z.B. Pokemonkarten, CS:GO Kisten etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Moment bekommst du bei sicheren Anlagen fast nichts. Mehr als 1Prozent Zinsen ist nicht drin das wären dann etwa 300 Euro im Monat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der einfachen Zinsrechnung ist es nicht getan. Abschlussgebühren kommen hinzu Deine Bonität beeinflusst deinen Zins auch. Zu viele Faktoren.

Besorge dir einen Beratungstermin bei deiner Hausbank. Die haben passende Rechnungsprogramme und können das mit ein paar Klicks ermitteln.

Genau null, wenn Du es auf dem Sparkonto oder auf einem Konto liegen hast.

Manche Banken berechnen sogar Minuszinsen.

Woher ich das weiß:Recherche

Auf dem Sparbuch oder wo angelegt?

Du musst schon Glück haben, daß Du nicht statt Zinsen zu bekommen, noch draufzahlt für die Aufbewahrung.