Wie viel zeit muss in einer Sekunde vergehen dass in 60 Minuten ein tag vorbei ist?

3 Antworten

Wenn Du 1 Stunde auf 24 Stunden streckst, musst Du auch eine Sekunde auf 24 Sekunden strecken. Wo ist das Problem???

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math.

Wenn der Tag nur noch 1 Stunde haben soll, könntest du selbst herausfinden, ob da 20 oder 30 oder eine andere Anzahl an Sekunden vergehen müssten.

An einem Tag vergehen 86.400 Sekunden. Das bedeutet, dass 86.400 Sekunden in einer Stunde vergehen müssten. Die Erde müsste sich schneller um die eigene Achse drehen.