Wie viel würdet ihr bei eurer eigenen Geburtstagsfeier ausgeben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmhhh.. .hängt u.a.davon ab

-wieviel Gäste hast du eingeladen

-wie alt/wirst bist du

Eine Feier mit mit 60 Leuten zum 40.Geburtstag kann natürlich mehr kosten als ein "Festle" mit 5 Personen zum 20.Geburstag.

.. verstehst was ich meine ;-)

Lg

Diabao
Beitragsersteller

Es kommen 10 Gäste ungefähr. Ich werde 29. Sorry ich hätte es erwähnen müssen.:/

sonnymurmel  11.03.2018, 08:39
@Diabao

;-) kein Problem.

Es kommt auch auf dein Budget an.

Plane mal ab 200 Euro aufwärts....

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne und lustige Geburtstagsfeier.

(Eine Geburtstagseinladung muss nicht unbedingt "all inklusive" beinhalten)

Lg Sonny

Diabao
Beitragsersteller
@sonnymurmel

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort 😀lg

Leylakind  11.03.2018, 11:35
@Diabao

Am besten gehst du vorher zum Barkeeper und machst mit ihm nen Sonderpreis aus und sagst ihm wenn ein gewisser Betrag erreicht ist soll er dir Bescheid sagen, dann sagst du deinen Gästen "so, ab jetzt zahlt ihr selbst" und dann ist alles gut. Kommt ja auch draufan wie viel deine Gäste so trinken und wie lange ihr aushaltet ;-)

Diabao
Beitragsersteller
@Leylakind

danke für die netten Ratschläge :)

Du kannst z. Bsp. vorher festlegen, für welchen Betrag jeder irgendwas konsumieren darf (Getränkegutschein!)!

Oder Du sagst: hier hab ich eine Flasche Schampus und das reicht zum Anstossen auf mich und den Rest bezahlt jeder selber.

Das kannst Du machen wie Du willst! Ist ja auch ne Frage, wieviel Geld Du zur Verfügung hast! Alle frei halten bis zum abwinken und dann den Rest vom Jahr sparen müssen ist auch nicht so toll!

Und Du solltest Deine Gäste vorher informieren, was sie erwartet: Freigetränke oder beschränkte (Getränke-)Einladung oder nur die Füllung der Shishas wird von Dir bezahlt!