Wie viel wiegt ihr stimmt unten ab?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

51-60 25%
Weniger als 50 21%
86-119 19%
61-70 14%
71-85 14%
120-160 6%
Über 160 1%

15 Antworten

Weniger als 50

Ich glaub es zumindest, war länger nicht mehr auf der Waage 😅

Youareme  20.10.2019, 18:18

Bevor ich es vergesse, ich bin 100% nicht im normalen Bereich des Gewichts, kein Wunder aber und ich hab bewusst anfangs nicht meine Grösse gesagt, weil dann ich vielleicht auch so neunmal kluge Kommentare wie SarahLM bekommen hätte.

Ihre Antwort ist mir dazu persönlich sehr sympathisch, durch die offene direkte Äusserung: „jeder ist schön egal ob dick oder dünn.“ auch meiner Meinung entspricht.

Derfragestell
Beitragsersteller
@Youareme

„weil dann ich vielleicht auch so neunmal kluge Kommentare wie SarahLM bekommen hätte.“

ehm du weiss schon dass diese kommentare dir nur helfen wollen?...und die aussage dass jeder schön ist egal wie viel er oder sie wiegt klingt vielleicht „schön“aber es ist nun mal einfach ungesund zu wenig zu wiegen klar jeder kann so viel wiegen wie er oder sie es möchte nur bringt diese person sich damit eventuell in gefahr...ich will dich hier nicht fertig machen sondern nur sagen dass du zunehmen solltest, sonst wirds schädlich. Es ist nicht mein Problem wenn du später daran schwere krankheiten kriegst ich will dir nur gutes..

Derfragestell
Beitragsersteller
@Youareme

Btw dass jeder körper schön ist stimmt nicht so ganz laut umfragen ist das normalgewicht am attraktivsten noch ein grund also um normal zu wiegen

Youareme  22.10.2019, 19:50
@Derfragestell

Ähm, ich wiege doch aktuell nur wegen gesundheitlichen Problemen so wenig, mal dahin gestellt. Oder denkst du ich hätte freiwillig alle meine Probleme wobei Gewicht hier weniger gefährlich ist.

im Vergleich dazu ist Nährstoff Mangel schlimm, Osteoporose, Hirntumor oder so was,..... hab ich nicht erwähnt das ich in meinem tiefsten Gewicht seit ich volljährig bin die besten Gesundheit Werte aufwies nach meinem Hausarzt.

bmi wird heutzutage überwertet. Auf Muskelmasse im Verhältnis zu Fett kommt es doch an.

Ich weiss was Ich sage, ich versuchte zeitweise zwanghaft aus der Anorexie zuzunehmen und plötzlich mit einem Ereignis wach ich auf und wiege wieder nur bisschen über 40.

Meinst du das macht mir Freude, das ist nicht mal erfreulich dünn zu sein; hätte lieber das Gewicht meiner Schwester.

Über 160

Ich wiege um die 200kg.

Und bevor wieder irgendwelche unangebrachten Kommentare dazu kommen, ja, ich weiß das ich übergewichtig bin, aber ich fühle mich in meinem Körper wohl und das ist das wichtigste, und man sollte auch nach nichts anderem sein gewicht festlegen...

Ich finde es einfach nur traurig, dass uns die Werbung und Modeindustrie in Punkto "ideale Körper / Figur" so sehr beeinflussen.

Jeder ist schön wie er ist, egal ob dick oder dünn...

Aber auch klar ist, dass nicht alles dabei gesund ist, also sollte man sich vielleicht kein beispiel an mir nehmen, denn ich weiß dass es nicht so gesund ist, aber das ist zu dünn sein oder rauchen auch nicht...

LG Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Laura906  20.10.2019, 18:40

Ich finde es gut, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst und auch in dem Punkt mit der Werbeindustrie muss ich dir recht geben. Ich finde zwar auch dass dein Gewicht deinem Körper schaden könnte, aber ich denke das du so leben kannst wie du willst und möchte mich da nicht in deine Lebensweise ein mischen, Ich wollte nur gesagt haben, dass ich es ebenfalls extrem schlimm finde, was die Werbeindustrie uns so alles zeigt oder wie sie  Leute teilweise so stark beeinflussen, das diese magersüchtig oder ähnliches werden!

Lostdeepboy  21.10.2019, 18:03
@Laura906

Aber jetzt übergewichtig zu sein ist auch nicht gerade besonders schön mit an zu sehen. Dasselbe gilt für Rauchen und viel Alkohol trinken. Man sollte nichts davon als etwas "positives" darstellen.

Derfragestell
Beitragsersteller

Du fühlst dich zwar wohl. Allerdings ist es echt ungesund so viel zu wiegen. Und das hat nichts mit der Modelindustrie zu tun es sind einfach medizinische Fakten dass es gesund ist normal viel zu wiegen...an deiner stelle würde ich abnehmen sonst kann das gesundheitliche folgen haben...

SarahLM  20.10.2019, 17:44
@Derfragestell

und was ist "normal" das kommt vom wort "Norm" und ich dene nicht, dass es eine DIN Nummer für Körpergewicht gibt...BMI kannst Du vergessen als norm...

Derfragestell
Beitragsersteller
@SarahLM

Normal wäre bei 1,70 so 54-73 kilo...aber wenn du nicht auf mich hören willst ist es dein problem wenn du später deswegen an gesundheitlichen folgen leiden wirst..

SarahLM  20.10.2019, 17:51
@Derfragestell

Vielen Dank dass du dich so sorgst um mich, ich weiß dass ich möglicherweise später davon folgen haben werde, nunja ist ja jetzt nichtmehr alles so einfach, aber ich finde es einfach geil so einen fetten körper zu haben... ich bin halt fettsüchtig, denke ich...

Frage ist ja völlig unsinnig, weil das ja abhängig von M/F und der Körpergröße ist. Unterteilung auch mit Verbesserungspotential.

Leonie1410  20.10.2019, 17:18

Joa irgendwie schon😂

Weniger als 50

Ich bin aber auch noch jung ;) knapp 38kg, bin 10 und 1,46m groß ;)

51-60

Ich wiege tatsächlich knapp über 50 Kg, aber was soll jetzt jemand wählen, der unter 50 hat?

Tschuldigung, jetzt gerade entdeckt...war aber erst am Ende.