wie viel Watt brauche ich für einen 12100f und eine 1050ti?

2 Antworten

Ein PC mit diesen beiden Kern Komponenten würde grob 200 Watt brauchen,
je nach Auslastung und den restlichen Komponenten +/- 50 Watt.

Ein 300 Watt Netzteil wäre also schon ausreichend, aber nicht empfehlenswert.
Je nachdem, wie du in Zukunft aufrüsten möchtest, würde ich dir da eher direkt zu einem hochwertigen 400-500 Watt Netzteil raten.
Vielleicht sogar mehr, aber das hängt von deinen Absichten beim zukünftigen Aufrüsten des PCs ab, wie gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Würde ein 450Watt netzteil nehmen.
Vorausgesetzt du hast nicht vor etwas aufzurüsten.
Wenn du vor hast demnächst die Grafikkarte aufzurüsten würde ich schon richtung 550 oder 650+ Netzteil gehen