Wie viel Wasserkosten kommen Ca. pro Toilettenspülung hinzu?

4 Antworten

Moderne Kloh´s brauchen ca 7L,bei der Benutzung der Spartaste vllt 2-3 Liter Wasser.Ältere Kloh`s hingegen ca 10 Liter pro Spülgang.Wie teuer der m³ Wasser ist,ist regional unterschiedlich..Bei uns kostet der Kubikmeter ca 3,50€ und ein Keks.So kannst du dir,zumindest ungefähr ausrechnen,wie viel es pro 1000Liter (m³) mehr kostet.

Saphirstern
Beitragsersteller

habe es mit 8€ pro m³ und 12 Liter gerechnet. bei uns gibt es keine spartaste und die Wohnung ist generell in allem teurer. danke für alle antworten

Pinsel11  04.11.2013, 18:26
@Saphirstern

Ja bitte.8€ ist aber zu hoch gegriffen.Wenn ihr noch ein alten Spülkasten habt,kannst du da zB ein Mauerstein reinlegen.Das spart schon mal ca 2 Liter pro Spülgang.

Der Kubikmeter (1000 l) kostet je nach Gegend ein paar Euro. Wenn der alle 30 Minuten muss, also 48mal am Tag, sagen wir 50, mal sagen wir 10 Liter pro Spülung, sind das 500 Liter, also ca. ein Euro am Tag.

Schau dir die Wasserkosten an (Google) und rechne mit ca. 12 Litern...

kaltes wasser kostet lange nicht so viel wie warmes von daher wird es nicht so ins gewicht fallen.