Wie viel Wasser trinkt ihr pro Tag?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

2- 3 Liter pro Tag 41%
1 - 1, 5 Liter pro Tag 35%
1,5 - 2 Liter Pro Tag 12%
0,5 - 1Liter pro Tag 6%
3-4,5 Liter pro Tag 6%
Bis 0,5 Liter pro Tag 0%
Über 4,5 Liter pro Tag 0%

4 Antworten

1 - 1, 5 Liter pro Tag

Hallo Dasin573,

ich bin Mira, arbeite bei Volvic als Ernährungswissenschaftlerin und kann dir da weiterhelfen.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt, Erwachsenen täglich ca. eineinhalb Liter zu trinken. Und noch mehr, wenn du sportlich aktiv bist.

Eine gute Orientierung für dich sind täglich sechs Gläser à ca. 250 ml – also ca. 1,5 Liter insgesamt, über den ganzen Tag verteilt. Damit du künftig regelmäßiger Wasser trinkst, hilft es, wenn du Routinen entwickelst. Ich z.B. trinke jeden Morgen ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen. So starte ich immer frisch in den Tag.

Guck mal, hier gibts noch mehr Tipps:

https://mineralwasser.com/themen/richtig-trinken/artikel-in-richtig-trinken/article/gesund-und-fit-durch-den-tag-richtiges-trinken-fuer-mehr-wohlbefinden.html

Falls du noch Fragen hast, melde dich gern.

Alles Gute

Mira

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
0,5 - 1Liter pro Tag

Ich trinke leider viel zu wenig. Ich habe leider auch schon typische Erscheinungen eines Wassermangels: (Chronische Müdigkeit, erhöhte Reizbarkeit)

Ich weiß, dass ich viel mehr trinken sollte, bin aber zu schwach dafür.

Mugua  12.07.2022, 19:35

Zu schwach?

Augit47  12.07.2022, 19:35
@Mugua

JA, zu schwach! Ich mag Trinken nicht so sehr.

Bonsai82  12.07.2022, 19:53
@Augit47

Da möchte jemand auf Teufel komm raus ins Krankenhaus!!!

Bonsai82  12.07.2022, 19:55
@Augit47

Zum schreiben hast Du offenbar noch genug Kraft! ^^

Augit47  12.07.2022, 19:57
@Bonsai82

Ich weiss wohl am besten wie viel Kraft ich besitze. Ich betreibe intensiv Kraftsport und bin in der Ausbildung!

Bonsai82  12.07.2022, 19:58
@Augit47

Als Sportler müsste man es besser wissen. Aber naja, was soll's. Schönen Abend noch!

Mugua  12.07.2022, 20:05
@Augit47

Wie kann man denn Kraftsport treiben, aber zu schwach sein, ein Wasserglas zu halten?

Augit47  12.07.2022, 20:10
@Mugua

Nein, das meine ich nicht. Ich meine, so viel zu trinken ist für mich zu schwer, was kann ich tun?

2- 3 Liter pro Tag

Manchmal auch mehr, je nach Aktivität und Temperatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
1 - 1, 5 Liter pro Tag

So ca. Ich trinke nicht so viel ich weiß.