Wie viel Waschpulver soll ich nehmen?

5 Antworten

Ich nehme die gleiche M enge wie bei Feinwäsche, kommt darauf an, wie viel Wäsche du rein tust, du kannst auch etwas weniger dosieren, steht auf dem Waschmittel meistens unter Spar Programm, oder 1/2 Beladung der Maschine!

Die jeweilige Dosierung steh auf dem Waschmittel drauf, einfach mal nachlesen.

Das Waschprogramm hat nichts mit der Dosierung des Waschmittels zu tun sondern nur mit der Umdrehungszahl der Maschine, die bei Handwäsche natürlich geringer ist.

Wozu braucht man an "Handwäsche" programm ? Du must dann woll oder Feinwäsche Mittel nehmen (siehe "Kurzprogramm") je nach Waschmittelanbieter.

  Bei mir sind es knapp 50 ml (Rossmann Feinwäche) .  Ist es nur ein Pulver ? / 1 Stück dann ca. die 1/2.

HobbyTfz  10.07.2016, 17:16

Wozu braucht man an "Handwäsche" programm ?

Für Wäsche die nur für Handwäsche geeignet ist

Für Handwäsche solltest Du flüssiges Waschmittel nehmen. Wieviel ist auf der Packung angegeben.

Hallo moerve

Du solltest dich an die Dosierangaben auf der Waschmittelpackung halten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte