Wie viel Wachs wird für eine Wachsfigur bei Madame Tussauds benötigt?

9 Antworten

hatte gehört, dass es kürzlich eine weitere von Bill Kaulitz gab (finde nur keine weiteren Infos darüber, nur 2 Bilder)

ich denke, dass durchaus auch die Körper aus Wachs wären, zumindest unter dem Shirt. denn manche Stars wurden mit six-pack gezeigt, demnach wirken neben den Händen und dem Kopf, auch mehr des Körpers aus Wachs, denke ich?

die Frisur wäre vermutlich ziemlich zeitaufwändig, von Wachs bin ich mir nicht sicher, wieviel ungefähr verwendet wäre, jedoch denke ich, käme es auch auf die Schlankheit der Person an, auch wieviel an Deko der Kleidung darauf halten soll.

wollte ich auch nach 9 Jahren als Antwort noch rückmelden, wenn auch bisschen spät wirkend.

Kannst du doch ganz leicht selber abschätzen: in Liter ungefähr so viel wie die Person in Kilogramm wog. Wenn du es lieber in Kilo wissen willst: mach einen kleinen Vergleich (via Dreisatzrechnung) mit einer übrig gebliebenen Weihnachtskerze ... Allerdings weiss ich nicht (und zweifle sogar ein wenig daran) ob die Tussauds-Tussen oder Mennekens wirklich voll aus Wachs bestehen. Dazu kannst du möglicherweise unter den FAQ's bei www.madametussauds.com mehr erfahren.

Der Mensch hat eine Dichte von etwas mehr als 1kg/l und Wachs etwas weniger. D. h. 500kg Wachs würden für einen, über 500kg schweren Menschen reichen. Wenn die Figur komplett aus Wachs wäre, wäre sie also ca 80kg schwer. (je nach Person)

Weiß ich nicht aber ich wollte sagen: Bill kaulitz ist als 19 Jähriger der jüngste der in Madame Tussauds WaschMuseum verewigt wurde. So heißß und süßß . <333 Bill ist einfach so

Hallo,

nur der Kopf und die Hände einer Wachsfigur sind tatsächlich aus Wachs ! Der Rest besteht i.d.R. aus Gestellen, die durch die Kleidung verdeckt werden. Da kommen also vielleicht mal 15Kg Wachs zusammen, aber niemals 500Kg ...

Gruß Jogi