Wie viel verdient man, wenn man in einer werbung eine Rolle hat?

5 Antworten

da bei uns viele Filme gedreht werden: Filmstatisten bekommen je nach Produktionsgesellschaft 50-100 € pro Drehtag (open end zeitlich); Bei einem Werbespot dürfte es etwas mehr sein. Wahrscheinlich bist du nicht der einzige, d.h. sie werden eine Auswahl von möglichst passenden Leuten eingeladen haben, verschiedene Spots drehen und den nehmen, der ihnen am meisten zusagt. Was die Entlohnung angeht: nachfragen. Viel Spaß!

Das musst du da schon nachfragen, das varriert stark...

Du wirst einmalig einen Betrag bekommen. Da du dort registriert bist, müsstest du auch Unterlagen bekommen haben, die Preise zeigen.

am Sonntag ruft die Agentur an und bietet dir die Hauptrolle für einen US-Spot. Wieso galube ich diese Geschichte nicht?