wie viel verdient man beim friseur?

13 Antworten

also ich bin auch friseurin und ich verdiene auch 830Euro netto und mehr wie 1000 euro wird man nicht verdienen auch wenn man schon lange im beruf ist dadrauf kommst ja auch an und das für ne 40 std. woche man muss sich schon sicher sein ob man das wirklich will

Eigentlich gar nicht mal so schlecht.Ich bin Friseurin in HH und verdiene Grundgehalt so 1250 Netto+ ca 600 Euro Trinkgeld,macht dann zusammen ca 1850 Netto(nicht brutto wohlgemerkt).An guten Monaten(z.B Weihnachtszeit oder Ostern)kann´s die 2000 Netto auch mal überschreiten.Mein Mann verdient da "nur" 1700 netto im Monat. Man muss halt mit viel Einsatz und Können bei der Arbeit sein und sich eine große Stammkundschaft aufbauen. Und nein,ich arbeite nicht bei einem Luxusfriseur,sondern in einem kleinen,günstigen aber qualitativ sehr hochwertigem Salon.

spongebobby  23.06.2012, 00:49

???? hab ich ja noch nie gehört... also das ist mir neu^^

Man kann sehr wohl gut verdienen wenn man einen guten friseursalon erwischt hat der einen in allem unterstützt...

Ich bin auch so eben mit meiner Ausbildung fertig geworden... Klar habe ich es ab und an etwas schwierig gehabt aber wenn du gut bist verdienst du dir dein Geld auch...

Ich habe jetzt im 3 Lehrjahr auf die Hand 365 € gekriegt da ich mir aber schon einen relativen grossen kundenstamm aufgebaut habe lebe ich sozusagen von meiner Provision die ich zusätzlich dazu erhalte da kann mein monatliches Einkommen schon mal an die 600-700€ bar auf die Hand kommen je nachdem wie viel ich im Monat umgesetzt habe plus zusätzlich noch mein Trinkgeld

Meine Chefin zählt einem einfach alles du erhälst nach 3x Umsatzerreichung eine Lohnerhöhung von 50€ plus weihnachstgeld plus Urlaubsgeld plus zusätzlich einen Rentenversicherungsvertrag wo meine Chefin je nach Betriebszugehörigkeit zwischen 20 und 100 € monatlich Einzahl wenn du das möchtest....

Also wenn du den Beruf liebst und mit Herz dabei bist und du natürlich das Händchen dafür hast... Such dir einen guten laden und verfolge deinen Traum ;)

Wenn Du keinen Meisterbrief hast, wirst du in diesem Beruf mit dem Verdienst nicht glücklich werden.

profi-friseurmeister mit eigenem salon können reich werden. normale hilfskräfte leider nicht viel.