wie viel verdient man beim austragen von zeitungen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann wirklich sehr stark variieren. Beispielsweise hängt das davon ab, wie groß der Bezirk ist und wieviele Zeitungen du dann verträgst... Dann kommt es darauf an, ob du viel Werbung noch dazu austragen musst oder nicht... Und natürlich hängt es auch davon ab, wessen Zeitungen du vertägst... Nicht alle Zeitungen zahlen dasselbe. Ich trage im Monat etwa 400 Zeitungen aus und habe jedes Mal von einem Geschäft Werbezettel dabei.. Ich verdiene dann im Monat 40-52 Euro.. Zum einen hängt das davon ab, wieviele Mittwoche der Monat hat (manchmal sind es vier und manchmal fünf) und wieviel für die Werbung gezahlt wird (sind im Monat meist gerade mal 2-3 Euro). Das ist eigentlich ein sehr fairer Lohn.. Da gibt es wirklich schlechter bezahlte Zeitungsaustrager (Neologismus?? :D) Liebe Grüße, Ix.

Teelicht800  08.06.2011, 18:25

Danke für den Stern =)

das wird dann nach stückzahl berechnet
ich hab ca 250 euro verdint ich musste 2 mal die woche austragen und musste jeweils ca. 500 brifkästen abklappern

kommt natürlich immer auf die firma an.im schnitt sind es 5 cent pro "großer" zeitung und wenn noch ein paar kleinere werbezeitschriften von z.b. diversen supermärkten dazu gelegt werden, bekommt man für die pro zeitschrift im schnitt 3 cent. > dann kommts nur noch drauf an wieviel haushalte du beliefern musst ;-)

Früher gabs für ne Fernsehzeitschrift 15 Cent und für einen Playboy 1,20 Euro. Der Rest liegt dazwischen.

Es kommt immer darauf an wieviele Zeitschriften Du pro Woche so austragen willst. Je mehr, desto höher der Verdienst! Am wenigsten zahlen Kirchen für ihre Kirchenzeitschrift. Da verdienste die Woche 9,- Euro. Lohnt sich also nicht, das stundenlange Gelatsche und so....

Was willst Du eigentlich austragen? Zeitungen oder Werbung? Das ist ein sehr, sehr großer Unterschied. Dann spielt es eine große Rolle, ob Du viele Hochhäuser hast oder nur viele Einfamilienhäuser, jedes mit einem Garten.