Wie viel verdient man als Kunstlehrerin an einem Gymnasium?

4 Antworten

du kannst an ein gymnasium nicht nur als kunstlehrerin gehen. man muss immer mindestens 2 Fächer unterrcihten, in manchen fächern sogar 2 hauptfächer..

und dann bekommst du ein normales Beamtengehalt des gehobenen Dienstes, das kannst du ergooglen

UhuOhneglied  22.11.2015, 20:41

ist aber höherer dienst, nicht gehobener, a13

Lissy19  22.11.2015, 22:44
@UhuOhneglied

sicher? höherer dienst ist das, was richter und staatsanwälte sind :D

auf jedenfall verdient man weder respekt von seinen schülern noch anerkennung aus dem kollegium, für mich war meine lehrerin immer jemand der uns zum tuschen zwang und öfter pappmaché sagte als üblich ;) ...aber zur frage, ich glaub nicht mehr oder weniger als andere lehrer mich anderen fächern ;) genug zum leben auf jedenfall

L00vi  22.11.2015, 20:45

Also bei uns mögen und respektieren die Schüler alle Kunstlehrer. Meistens sogar mehr als andere Lehrer.

mickichanx3  22.11.2015, 20:46
@L00vi

bei uns war das immer ganz schlimm mit kunst und musik T.T da möchte man als kreativer mensch nicht unterrichten

google beamtenbesoldung A13

und du brauchst ein 2. fach, am besten mathe oder physik, dann chemie

baeumeline
Beitragsersteller

an meiner schule (Gymnasium) unterrichten manche nur kunst...

Lissy19  22.11.2015, 22:45
@baeumeline

dann sind die schon länger Lehrer als es die Regel gibt oder sie sind über den zweiten Bildungsweg reingekommen (geht heute nicht mehr) oder sie unterrichten halt nur Kunst, weil das ein Mangelfach ist und ihr anderes fach genug bedient ist