wie viel verdient eine klofrau in der schule?

3 Antworten

Erstmal: Das heisst raumpflegerin. Zweitens: Der Lohn hängt davon ab, ob sie über eine Reinigungsfirma bei euch arbetiet oder fest angestellt ist. Über eine Putzfirma beträgt der Stundenlohn etwa zwischen 5,50€ und 6,75€ die Stunde brutto. Macht bei 40-Stunden-Job als Single etwa 600€ netto im Monat... ein Spitzenlohn für den Job IRONIE

ForumRomanum  22.11.2013, 23:54

Für mich ist das die Klofrau!

Nobbi07  14.03.2010, 21:30

tztzt...schon mal was davon gehört das Reinigungsfirmen inzwischen einen sogenannten Mindestlohn bezahlen müssen...:-) und Klofrauen..bzw. Männer werden meist zum dumping Lohn beschäftigt....bzw... sind angeblich selnständig... :-)

Mismid  14.03.2010, 21:34
@Nobbi07

Klofrauen an Raststätten und in einigen Warenhäusern gehören meist der Klomafia an. Das sind Abzockerfirmen, die das Trinkgeld dieser Personen komplett selbst einsacken und der Reinigungskraft nur ein Minilohn übrig lassen. Das sind nun mal einige Zigtausend Euro an Trinkgelder pro Toilette und Monat zu erwarten. Das lockt immer kriminelle Organisationen an.

Mismid  14.03.2010, 21:26

für so wenig Geld arbeitet keine Putzfrau!

Die Toiletten in Schulen, die ich in der Vergangenheit hatte das zweifelhafte Vergnügen besuchen zu dürfen, würde ich nicht putzen wollen und wenn ich stattdessen an einer Straßenecke betteln müsste..... Ich war sozusagen fassungslos, denn bisher war mir nicht klar, dass eine solche "Verschmutzung" an nur einem halben Tag überhaupt möglich ist.

hab ich noch nie gesehen, daß es in Schulen eine Klofrau gibt! Was macht die? Stellt ein Schälchen auf für Trinkgeld? Das machen normal die Putzfrauen in der Schule mit

Mismid  14.03.2010, 21:26

in Schulen verdienen Putzfrauen meist 15 Euro und mehr pro Stunde

Nobbi07  14.03.2010, 21:31
@Mismid

zeig mir die Putzfrau und ich kündige meinen job

Mismid  14.03.2010, 21:36
@Nobbi07

schau dich um! Ich kenne gar keine die man für unter 10 Euro bekommen könnte. Schalte eie Anzeige. Da meldet sich niemand. Höchstens Kinder