Wie viel verdient ein Programmierer oder Softwareentwickler im monat (netto)?

4 Antworten

Habe einige Kunden die (Senior) Web Developer sind.

Alle mit Nettoeinkommen über 2.000,- € ausgestatet, alle Mitte bis Ende 20 alt.

Kommt auf deine ausvildung an. Ein gelernter fachinformatiker für anwendungsentwicklung 2 - 2.500€ im monat als einstieg. Jemand mit abgeschlossenem studium natürlich mehr.

Er verdient angemessen. Als Einsteiger nicht so mächtig, später mehr. Kommt auch auf die Ausbildung an. Hobby-Programmierer, oder Bachelor / Master, oder Senior Consultant?

Eine kann konkrete Zahl kann man darum nicht so leicht nennen.

Das  kann nicht pauschal beantwortet werden. Ein angestellter Programmierer in einer großen Software-Firma kommt auf etwa 4500 €.